gesundes Frühstück

Was ist das gesunde Frühstück?
An der Erich Kästner Schule wird seit vielen Jahren „Das gesunde Frühstück“ angeboten.
Im 14-tägigen Wechsel bekommen die Kinder donnerstags in der großen Pause ein frisch zubereitetes Frühstück (z.B. belegte Körnerbrötchen, Vollkornsandwichs, Wraps, Obst- und Gemüsestücke), in den Klassenraum gebracht.
Die Finanzierung wird derzeit vom Förderverein der Schule übernommen.
Wir arbeiten in kleinen Gruppen von vier bis fünf Eltern zusammen, treffen uns gegen 8.00 Uhr in der Schulküche und bereiten die Snacks für die Kinder vor und verteilen sie in der Pause.

gesundes Frühstück 1

Wer kann uns helfen?
Sie können uns helfen! Melden Sie sich einfach an. Sofort durch Ausfüllen des unteren Abschnitts und Abgabe beim Klassenlehrer oder schnellst möglichst im Sekretariat oder per Email an dasgesundefruehstueck@gmail.com.
Die erforderliche – kostenlose - Gesundheitsschulung findet in der Schulbibliothek oder beim Gesundheitsamt in Erkelenz statt. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Warum sollten Sie uns helfen?
Weil es Spaß macht! Es macht Spaß zu sehen, wie sich das eigene Kind in der Schule einlebt. Man sieht die anderen Kinder der Klasse und bekommt zu Namen ein Gesicht. Auch man selbst lernt die Schule aus einem anderen Blickwinkel kennen und kann manches, was ein Kind erzählt, anders einordnen und verstehen. Man lernt andere Eltern kennen, kann sich austauschen und Erfahrungen teilen. Und schließlich findet es Ihr Kind schön, zu sagen meine Eltern oder auch meine Großeltern helfen mit!

Sie haben leider keine Zeit?
Viel Zeit benötigen Sie nicht, um uns zu unterstützen. Im letzten Schuljahr mussten die einzelnen Eltern nur vier bis sechs Donnerstage im ganzen Schuljahr helfen! Wenn es wirklich mal nicht passt, findet man immer jemanden, der einspringt oder tauscht.

Noch Fragen?
Kein Problem! Kontaktieren Sie uns unter der angegebenen Email-Adresse wir rufen Sie zurück.

Melanie Kowalschek und Stefanie Brauweiler

Anmeldeformular zum Download