Mädchen (Klassen 3 und 4)
Einmal wöchentlich trainieren Mädchen der 3. und der 4. Klasse in der Turnhalle der Erich Kästner Schule für die Kreismeisterschaften im Mädchenfußball. Die Vorbereitung findet im 1. Schulhalbjahr statt und gipfelt im neuen Jahr mit der Teilnahme an der Endrunde. Die Endrundenspiele finden in der Halle statt und bereiten den Mädchen jedes Jahr große Freude. Zumeist gibt es hierbei eine erste Runde und eine Finalrunde. Im Schuljahr 2018/19 fand dieses Finale in Heinsberg – Oberbruch statt. Die Mädchenmannschaft der EKS konnte sich leider nicht hierfür qualifizieren und schied in der ersten Runde nach fünf Spielen in Erkelenz aus.

Jungen (Klassen 3 und 4)
Wie die Mädchen, bereiten sich die Jungs für die Kreismeisterschaften vor. Hierzu steht ihnen das zweite Schulhalbjahr zur Verfügung. Die Kreismeisterschaft findet, anders als bei den Mädchen jedoch, auf einem Rasenplatz statt. Es finden insgesamt 3 Runden statt. Im Schuljahr 2018/19 haben über 40 Schulen des Kreisgebietes daran teilgenommen. Die EKS schied, nach einer Endspielteilnahme 2017/18, ungeschlagen 2018/19 in der Zwischenrunde aus. Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses, war man hinter der Grundschule Hückelhoven platziert.

Finalfoto 2020

Finale!
Am Mittwoch vor Weiberfastnacht fand in Oberbruch das Kreismeisterschaftsfinale im Mädchenfußball statt. Die EKS hatte sich durch eine erfolgreiche erste Runde, mit fünf anderen Mannschaften, für dieses Finale qualifiziert.
In zwei Dreiergruppen wurden die Platzierungsspiele ermittelt. Durch den ersten Platz in der Gruppe B, kam es zum Finalspiel mit dem Erstplatzierten der Gruppe A, der Grundschule Hilfarth. Im Finale unterlag die EKS leider mit 0:1 und wurde letztlich Vizekreismeister!!! Herzlichen Glückwunsch!

IMG_0058 Mädchenmannschaft 20192020

Finale!
Am 14.1.2020 hat sich das Mädchenteam der EKS ungeschlagen für das Finale der Kreismeisterschaften in Heinsberg-Oberbruch qualifiziert. Das Finale findet am 19.2.2020 in der Jakob-Muth-Sporthalle statt.