Crosslauf

Crosslauffinale 19.04.2024
DSCN0189
Nach einigen fiesen, kalten Regentagen war das Wetter zum Finale in Heinsberg „ Am Klevchen“ zum Glück recht stabil. Fast alle Kinder waren fit und aufgeregt und so konnten wir am Freitag, den 19. April 2024 mit 28 Kindern aus Wegberg und Merbeck zum Finale der Crossläufer im neu eingeweihten Stadion „Am Klevchen „in Heinsberg antreten. Die Crosslauf Strecke war ganz neu vorbereitet, und alle Kinder waren hoch motiviert. Vor allem waren die Kinder sehr glücklich und etwas aufgeregt wieder an einem Sportwettkampffinale teilnehmen zu können. Die ersten 3 Läufe waren nur mit Mädchen besetzt. Weitere 7 Läufe folgten diesmal gemischt. Alle Kinder gaben ihr Bestes für die EKS Wegberg und waren auch oft auf den vorderen Plätzen zu finden. DSCN0462Spannend wurde es dann zur Siegerehrung.  Wir erreichten einen großartigen, sechsten Platz und haben 50 Euro für die EKS Wegberg erlaufen. Neuer Kreismeiste 2024 ist die Franziskusschule Erkelenz.
Wir freuen uns sehr und werden natürlich gut trainieren, um auch im nächsten Jahr wieder so gut abzuschneiden.
Vielen Dank an alle schnellen Kinder und deren Eltern die uns so tatkräftig unterstützt haben. 

B. Lingen-Zengin



 

Foto Merbeck Eingang
DSC_8808_LR_2019_1

Erich Kästner Schule
Städtische Gemeinschaftsgrundschule Wegberg & Merbeck
Offene Ganztagsschule

Kontakt
Erich Kästner Schule
Wegberg:
Echter Str. 23
41844 Wegberg
02434 - 979970

Merbeck:
Krefelder Str. 4
41844 Wegberg
02434 - 4516
info@ekswegberg.de

OGS Wegberg:
02434-9799719
ogs.wegberg@spielend-lernen-ev.de

OGS Merbeck:
ogs.merbeck@spielend-lernen-ev.de


Datenschutz