Crosslauf

Crosslauf Herbst 2021
Nach einigen fiesen Regentagen entwickelte sich das Wetter zum Ortsentscheid in Erkelenz zum Glück zum Positiven. Ohne krankheitsbedingte Ausfälle konnten wir am Donnerstag den 30.09. mit 30 Kindern aus Wegberg und Merbeck in Erkelenz am Ziegelweihergelände antreten. Die Crosslaufstrecke war etwas länger als in den Jahren zuvor, aber alle Kinder waren hoch motiviert. Vor allem waren die Kinder glücklich wieder an einem Sportwettkampf teiln1632998670ehmen zu können.
Die ersten 3 Läufe waren nur mit Mädchen besetzt. Weitere 7 Läufe folgten diesmal gemischt. Alle Kinder gaben ihr Bestes für die EKS Wegberg und waren auch oft auf den vorderen Plätzen zu finden. Spannend wurde es dann zur Siegerehrung. Wir erreichten einen tollen,dritten Platz, hinter der Franziskusschule aus Erkelenz und der Schule aus Granderath die den ersten Platz belegte.
Diese beiden Schulen nehmen nun im Frühjahr 2022 am Finale in Heinsberg teil. Viel Glück dabei. Im nächsten Jahr hoffen die Kinder auch wieder in das Finale zu kommen. Vielen Dank an alle schnellen Kinder und deren Eltern die uns so tatkräftig unterstützt haben.

Foto Merbeck Eingang
DSC_8808_LR_2019_1